Ferienfreizeit 2017 in Bergneustadt

Vom 15. bis zum 29. Juli

Für die nächste Ferienfreizeit im Jahr 2017 haben wir uns wieder das kleine Städtchen Bergneustadt im Sauerland ausgesucht, welches wir schon 2013 besucht haben.

Das Jugendgästehaus liegt sehr idyllisch am Rande einer Wohnsiedlung oberhalb der "Aggertalsperre" an einem Hang gelegen.

Die Anlage besteht aus 2 getrennten Bereichen. Im Hauptgebäude befinden sich eine moderne und große Industrie-Küche mit angrenzendem Speisesaal, ein weiterer Gruppenraum, Leiterzimmer und mehrere Zimmer sowie die Sanitärräume.

Im Anbau befindet sich eine kleinere Küche, ein Gruppenraum und Zimmer mit Sanitäranlagen.
Das Leitungsteam wird sich hier einrichten um die Spiele und Aktionen vorzubereiten.

Noch einmal zum Haupthaus: Die Zimmer teilen sich dort in 2 5er, 1 8er, 2 10er und 1 12er. Alle Zimmer sind verteilt auf 2 Etagen mit je einem Wasch-/Duschraum und WC-Anlage.

Im großzügigen Außenbereich befinden sich Grillplätze, Tischtennisplatten, eine große Grünfläche und Bolzplatz.

 

Die Anmeldung für unsere Ferienfreizeit wird am 22.01.2017 um 15.30 Uhr im Pfarrheim Westerwiehe stattfinden.

 

Nach der Anmeldung zum Ferienlager 2017 sind alle Plätze belegt. Wir führen allerdings eine Warteliste. Anmeldungen bitte an ferienlager(at)kolping-westerwiehe.de!

 

Hier geht es zu den Fotos der Besichtigung.